Analyse häufiger Fehler bei automatischen Laserschweißmaschinen
1) Die Laserenergie reichtnicht aus, was durch Erhöhen der Pulsbreite und des Stroms behoben werden kann.
2) Der Defokusbetrag des Fokussierspiegels ist falsch und der Defokusbetrag sollte so eingestellt werden, dass ernahe an der Fokusposition liegt (aber es dürfen keine Spritzer entstehen).
Fehler 2: Beim Schweißen mit der Laserschweißmaschine treten Risse auf
1) Ist die Durchflussmenge des Schutzgases zu hoch, kann diese reduziert werden, um das Problem zu lösen.
2) Die Abkühlgeschwindigkeit des Werkstücks ist zu hoch und die Temperatur des Kühlwassers an der Vorrichtung sollte angepasst werden, um die Wassertemperatur zu erhöhen.
3) Das Werkstück wurdenicht gründlich gereinigt und in diesem Fall muss das Werkstück erneut gereinigt werden.
4) Wenn der Abstand zwischen den Werkstücken zu groß ist oder Grate vorhanden sind, sollte die Bearbeitungsgenauigkeit des Werkstücks verbessert werden.
Fehler 3: Die Flamme des Laserschweißgeräts wird beim Schweißen schwächer
1) Kühlwasserverschmutzung oder lang-Ein kurzfristiger Fehler beim Ersetzen des Kühlwassers kann durch Ersetzen des Kühlwassers und Reinigen der UV-Filterglasröhre und der Xenonlampe behoben werden.
2) Wenn die Resonanzhohlraummembran der Fokussierlinse oder des Lasers beschädigt oder verunreinigt ist, sollte sie rechtzeitig ausgetauscht oder gereinigt werden.
3) Laserversatz des Hauptstrahlengangs, Einstellen der Vollreflexions- und Halbreflexionsfolie des Hauptstrahlengangs, Verwenden von Bildpapier zur Überprüfung und Einstellung des kreisförmigen Lichtflecks.
4) Der Laser trittnicht aus der Mitte der Kupferdüse unterhalb des Fokussierkopfes aus. Stellen Sie die 45-Grad-Reflexionsfolie so ein, dass der Laser aus der Mitte der Düse austritt.
5) Der Verschluss istnicht vollständig geöffnet. Überprüfen Sie den Verschlussanschluss und füllen Sie Schmieröl auf, um einen reibungslosen mechanischen Betrieb sicherzustellen.
Fehler 4: Die Schweißnaht der Laserschweißmaschine ist beim Schweißen sehr schwarz
1) Die Luftströmungsrichtung des Schutzgases ist falsch und die Luftströmungsrichtung des Schutzgases sollte der Bewegungsrichtung des Werkstücks entgegengesetzt sein.
2) Der Stickstoff istnicht eingeschaltet. Schalten Sie einfach den Stickstoff ein, um das Problem zu lösen.
Fehler 4: Hoher Lärm von der Sportwerkbank, wiederholtes Schweißen und Verschieben
1) Hinzufügen von Schmieröl zu Sportlagern;
2) Überprüfen Sie, ob die Schweißvorrichtung locker ist und ob die geschweißten Teile korrekt sind.
2) Überprüfen Sie die Genauigkeit des Motors.
Fehler 5: Einschaltanzeige „Wasserdruck“./Fehler „Level“
1) Öffnen Sie die Lagerkammer des Wassertanks, um zu beobachten, ob der Wasserstand im Wasserstandsensor untergetaucht ist, und fügen Sie ihn entsprechend hinzu;
2) Überprüfen Sie, ob der Strömungsschalter und die Signalleitung des Wassertanks locker sind. Ersetze es;
Nach einer Fehlfunktion des Laserschweißgeräts können wir uns zur Bedienung und Inspektion auf die oben genannten Inhalte beziehen. Bei Problemen, dienicht gelöst werden können, können wir uns zur Beratung an den Hersteller wenden.