Die Auswahlmethode der Laserschneidmaschine
Zunächst ist esnotwendig, den Produktionsumfang, die Verarbeitungsmaterialien und die Schnittstärke des eigenen Unternehmens zu klären, um Modell, Format und Menge der zu beschaffenden Geräte festzulegen und eine einfache Grundlage für zukünftige Beschaffungsarbeiten zu legen. Die Einsatzgebiete von Laserschneidmaschinen umfassen viele Branchen wie Mobiltelefone, Computer, Blechbearbeitung, Metallverarbeitung, Elektronik, Druck, Verpackung, Leder, Bekleidung, Industriestoffe, Werbung, Technik, Möbel, Dekoration, medizinische Geräte usw. Die gängigsten Optionen auf dem Markt sind 3015 und 2513, also 3 Meter mal 1,5 Meter und 2,5 Meter mal 1,3 Meter. Das Format ist jedoch kein Problem. Im Allgemeinen bieten Unternehmen den Kunden viele verschiedene Formate zur Auswahl und können diese individuell anpassen.
2. Professionelles Personal kann weiterleiten-Standortsimulationslösungen entwickeln oder liefern Lösungen und bringen gleichzeitig ihre eigenen Materialien zur Bemusterung zum Hersteller.
1) Schnittnahtstärke: Die Laserschneidnaht liegt im Allgemeinen zwischen 0,10 mm-0,20 mm;
2) Glatte Schnittfläche: Gibt es beim Laserschneiden Grate auf der Schnittfläche? Im Allgemeinen weisen YAG-Laserschneidmaschinen einige Grate auf, die hauptsächlich durch die Schnittdicke und die Verwendung von Gas bestimmt werden. Im Allgemeinen gibt es keine Grate unter 3 mm. Stickstoffgas hat die beste Wirkung, gefolgt von Sauerstoff, und Luft hat die schlechteste Wirkung. Die Faserlaserschneidmaschine hat minimale oder keine Grate, die Schnittfläche ist sehr glatt und die Geschwindigkeit ist auch sehr hoch.
3) Schauen Sie sich die Verformung des Materials an: Die Verformung des Materials ist sehr gering
4) Leistungsgröße: Beispielsweise schneiden die meisten Fabriken Metallbleche mit einer Dicke von weniger als 6 mm, sodass keine Notwendigkeit besteht, hohe Bleche zu kaufen-leistungsstarke Laserschneidmaschinen. Eine 500-W-Faserlaserschneidemaschine kann die Produktionsanforderungen erfüllen. Wenn das Produktionsvolumen groß ist und Sie befürchten, dass die Effizienz einer 500-W-Laserschneidmaschinenicht so gut ist wie die einer Hochleistungs-Laserschneidmaschine-Wenn es sich um eine leistungsstarke Laserschneidmaschine handelt, ist die beste Wahl der Kauf von zwei oder mehr kleinen und mittleren Maschinen-große Laserschneidmaschinen. Dies wird dem Hersteller helfen, die Kosten zu kontrollieren und die Effizienz zu verbessern.
5) Die Kernkomponenten des Laserschneidens sind der Laser und der Laserkopf, unabhängig davon, ob sie importiert oder im Inland hergestellt werden. Importierte Laser verbrauchen im Allgemeinen mehr IPG, während im Inland hergestellte Laser im Allgemeinen mehr Ruike verwenden. Gleichzeitig sollten auch andere Zubehörteile für das Laserschneiden beachtet werden, z. B. ob es sich bei dem Motor um einen importierten Servomotor, eine Führungsschiene, ein Bett usw. handelt, da diese die Schnittgenauigkeit der Maschine in gewissem Maße beeinflussen. Ein besonderer Punkt ist das Kühlsystem der Laserschneidmaschine - den Kühlschrank. Viele Unternehmennutzen die Haushaltsklimaanlage direkt zur Kühlung, aber der Effekt ist tatsächlich gut-bekannt und sehr schlecht. Um die beste Wirkung zu erzielen, ist es am besten, eine speziell für die Maschine konzipierte Industrieklimaanlage zu verwenden.
3. Jedes Gerät kann während des Gebrauchs unterschiedlich stark beschädigt werden. Wenn es darum geht, esnach einem Schaden zu reparieren, kommt es darauf an, ob die Reparatur rechtzeitig erfolgt und die Kosten hoch oderniedrig sind. Wenn Sie also einen Kauf tätigen, ist es wichtig, das Nachher zu verstehen-Vertriebsservicefragen des Unternehmens über verschiedene Kanäle, z. B. ob die Reparaturgebühren angemessen sind usw.